DEEN
#
Logo
Immer auf dem neuesten Stand.

Unsere aktuellen News.

Save the date – MAC Usermeeting 2017 mit neuem Konzept.

In dieser Woche geht die „fünfte Jahreszeit“ in Nordrhein-Westfalen zu Ende. Grund genug, als Nordlichter den Blick auf das nächste große Ereignis in Düsseldorf zu richten. Denn genau diese moderne, multikulturelle und facettenreiche Stadt haben wir in diesem Jahr für unser 13. MAC Usermeetingauserkoren. Beherbergen wird uns das Hyatt Regency, ein trendiges Design Hotel, das direkt am lebhaften Medienhafen auf einer Halbinsel am Rhein liegt. Der ehemalige Handelshafen ist in den letzten Jahren zu einem angesagten Szeneviertel mit einer Vielzahl architektonischer Sehenswürdigkeiten und kunstvoller Bauten avanciert, indem v.a. Unternehmen der IT-, Medien- und Kreativwirtschaft ansässig sind. Wir sind uns sicher, dass das Flair dieses modernen Lifestyle-Viertels auch inspirierend auf unser Usermeeting wirken wird. 

Ganz besonders haben wir uns in diesem Jahr über die Einladung unseres langjährigen Kunden babymarkt.de gefreut, bei dem wir am 10. Mai 2017 einen Blick hinter die Kulissen eines echten Multichannelhändlers werfen dürfen. Babymarkt.de arbeitet seit Anfang 2009 erfolgreich mit unserem ERP- und CRM-System DiVA und seit dem 3. Quartal vergangenen Jahres auch in der neuen Welt von DiVA 2016 auf Basis von Microsoft Dynamics NAV 2016. Mit mehr als 100.000 Produkten rund um den Bedarf für Babys und Kleinkinder zählt babymarkt.de zu den führenden Anbietern in diesem Segment in Deutschland und Europa und betreibt mit DiVA neben einem eigenen Lager in Dortmund die Hauptlogistik in Tschechien. Das in Expansion befindliche Filialgeschäft wird mit der MAC Kassenlösung POSeidon gesteuert.

Neue Wege gehen - Erstmals in diesem Jahr möchten wir mit unserem MAC Usermeeting ein neues Konzept erproben und haben dafür unsere Strukturen überarbeitet. So beginnen wir zwar nach wie vor am ersten Veranstaltungstag, Donnerstag, 11. Mai 2017, in gewohnter Tradition mit allgemeinen Themen rund um die strategische Ausrichtung der MAC und interessanten Einblicken in aktuelle Themen des Marktes. Statt dann aber wie in den vergangenen Jahren in die parallel verlaufenden, produktspezifischen Sessions zu verzweigen, werden wir in diesem Jahr erstmals Slots zu verschiedenen Themenvorschläge anbieten. Unter dem Motto „Meet the Experts“ werden wir gemeinsam Themen in parallel laufenden Kleingruppen bearbeiten. Es gibt bereits diverse Themenvorschläge, die wir im Vorfeld und nach Ihrem Feedback bei der Anmeldung, noch konkretisieren werden. 

U.a. dürfen Sie sich auf folgende Themen mit ausgewählten Experten freuen: 

  • Cloud Roundtable mit Microsoft – Aufbau und Monitoring einer Cloud Infrastruktur
  • babymarkt.de und DiVA – Präsentation der Lösung durch einen Anwender – Fernab der Marketingpräsentationen, wie arbeitet ein Kunde wirklich mit der Lösung?
  • Design Thinking Prozess – Mit Methode zur Produktinnovation, die sich an den Bedürfnissen der Benutzer orientiert
  • GAMMA – Die neue native Marktplatzintegration in DiVA
  • Multichannel: Kassenintegration mit dem neuen Retail Backoffice Rollencenter
  • Praxis-Exkurs: Der Workflow vom Artikeleinkauf bis zum Verkauf (inkl. MDE Einlagerung)

 

Am zweiten Veranstaltungstag, Freitag 12. Mai 2017, starten wir in einem kurzen Slot mit zwei getrennten Sessions für spezifische MAILplus und DiVA Fachthemen und greifen dann auch wieder das „Meet the Experts“ Konzept auf. Selbstverständlich werden wir an beiden Veranstaltungstagen auch wieder ausreichend Gelegenheit haben, miteinander ins Gespräch zu kommen. Und auch an das kulinarische Wohl ist gedacht. 

Wir hoffen auf eine gelungene Veranstaltung in einer beeindruckenden Umgebung und freuen uns schon jetzt darauf, Sie im Rahmen unseres 13. MAC Usermeetings wiedersehen zu können.

In diesem Sinne – Wir sehen uns in Düsseldorf!