DEEN
#
Logo
Immer auf dem neuesten Stand.

Unsere aktuellen News.

MAC auf Barcamp 2018 - Die Unkonferenz

Auf in die dritte Runde. Vom 20.-21. April 2018 trafen sih zum dritten Mal in Folge knapp 300 Mitdenker im Technologiezentrum der WiREG, um im Rahmen des nunmehr dritten Barcamps in Flensburg gemeinsam spannende Themen rund um die Digitalisierung anzugehen. Auch die MAC war wieder als Sponsor dabei und schickte dieses Mal auch selber Speaker mit eigenen Themen ins Rennen.

Das diesjährige Barcamp überzeugte wieder mit einer weiten Bandbreite spannender Themenvorschläge und Sessions. Dabei entstehet die eigentliche Tagesordnung erst am Un-Konferenztag selbst, wenn die Teilnehmer ihre Themen für die einzelnen Sessions vorschlagen und per Handzeichen Interesse zu den einzelnen Themen bekundet wird. Generell gilt: jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, ein Thema vorzuschlagen.

In diesem Jahr wurden ca. 60 spannende Sessions u.a. zu den Themen Machine Learning, How to Cloud, E-Mobilität, Digitaler Transformation, Design Thinking und Zeitmanagement vorgestellt. Eine Session dauert dabei i.d.R. 45 Minuten.

Wir von der MAC nehmen wieder viele spannende Impulse für unsere tägliche Arbeit mit und bedanken uns ganz herzlich bei dem Team des Barcamps Flensburg sowie der WiREG für eine rundum gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Barcamp in einem Jahr.

Für mehr Infos zum Barcamp >>bitte hier klicken!