DE
#
Logo
Immer auf dem neuesten Stand.

Unsere aktuellen News.

Echtstart Eddie Bauer bei BFS Baur Fulfillment Solutions.

Wir gratulieren Eddie Bauer und BFS Baur Fulfillment Solutions zum gelungenen Echtstart Anfang Januar 2016. Seitdem betreibt BFS für Eddie Bauer (www.eddiebauer.de) das komplette Fulfillment und damit Logistik, Kundendialog und Zahlungsmanagement des Multichannelhändlers aus Seattle mit Sitz in Taufkirchen. Weitere Aufgaben betreffen den Logistik-Service für zwei Outlet-Stores, diverse Wholesale-Partner sowie Online-Marktplätze.

Alle Themen rund um Kundendialog und Zahlungsmanagement werden bei BFS über die ERP- und CRM-Plattform DiVA der MAC betrieben. Durch die Integration dieser Standardlösung konnte Eddie Bauer seinen Endkunden direkt Zahlarten wie Kauf auf Rechnung, Paypal und Kreditkarten anbieten.

Die von Eddie Bauer geforderten Funktionalitäten wurden in einer gemeinsamen Entwicklung mit verteilten Arbeitspaketen zwischen BFS und der MAC IT-Solutions GmbH realisiert. Hierzu gehörten bestimmte Teillieferkriterien und auch die Realisierung des Hermes Wunschliefertermins.

In einer sehr kurzen Projektlaufzeit von nur 5 Monaten konnte Eddie Bauer bei BFS Baur Fulfillment Solutions geräusch- und reibungslos ohne Nachwehen live geschaltet werden.

Marcus Weiß, Leiter der kaufmännischen IT bei BFS, äußert sich zu dem Projekt: „Die kurze Projektlaufzeit und die reibungslose Zusammenarbeit mit dem MAC-Team – ohne Terminverschiebungen oder Verständnisproblemen – sind ein deutliches Zeichen für die Stabilität und Performance unserer IT-Plattform. Besonders wichtig ist es uns, unseren Kunden einen sicheren und gut geplanten Echtstart zu gewährleisten. Das konnten wir in diesem Projekt wieder gemeinsam beweisen.“

BFS Baur Fulfillment Solutions
BFS Baur Fulfillment Solutions ist der Spezialist für die gesamte Wertschöpfungskette im E-Commerce. Neben Beratung übernimmt das Dienstleistungsunternehmen für seine Auftraggeber die komplette Geschäftsabwicklung von der Bestellung über Auslieferung und Kundenservice bis zur Abrechnung. Fashion & Accessoires, Lifestyle sowie Wohnen und Einrichten stellen die Branchenschwerpunkte dar. Es ist für Kunden wie OTTO, s.Oliver, comma oder Liebeskind Berlin tätig – und natürlich auch für BAUR. Im Jahr 2004 wurde der Fulfillment-Spezialist als Mitglied der BAUR Gruppe gegründet und beschäftigt aktuell rund 1.500 Mitarbeiter an sechs Standorten in Oberfranken. Unternehmenssitz ist Burgkunstadt. Mehr über BFS Baur Fulfillment Solutions erfahren Sie unter: www.baur-fs.de.