DE
#
Logo
Immer auf dem neuesten Stand.

Unsere aktuellen News.

dmexco 2017 – Ein voller Erfolg für die MAC.

Die dmexco 2017, die vom 13. – 14. September in Köln zelebriert wurde, kann als wahres Digital Spektakel bezeichnet werden, die wieder mal viel mehr Neuigkeiten und Insights zu bieten hatte, als ein einzelner Besucher imstande ist, aufzunehmen. Auch für uns von der MAC IT-Solutions war die dmxco 2017 ein voller Erfolg.
 

Welche Bedeutung die dmexco als internationale Business-Plattform besitzt, zeigte erneut der Ausstellerrekord: mit den rund 1.100 Ausstellern und den 570 internationalen Speakern konnte die dmexco 2017 erneut ihren Ruf als „globale Plattform der digitalen Werbewirtschaft“ festigen – und das, obwohl weniger Besucher als im Vergleich zum Rekordjahr 2016 registriert wurden.
 

Der Grund? Erstmals seit dem Start vor neun Jahren wurde in diesem Jahr ein kostenpflichtiges Ticketing eingeführt, um den originären Pure Business-Anspruch der dmexco zu stärken und um gleichzeitig die Besucherzahl einzudämmen. Ziel sei es laut der dmexco-Macher Christian Muche und Frank Schneider nicht, „möglichst viele Menschen in den dmexco-Hallen zu versammeln (…), sondern ein hochwertiges Fachpublikum zu stärken“, denn „wenn wir über Qualität sprechend, dann ist (…) in erster Linie die Qualität (der Fachbesucher) entscheidend“, so Gerald Böse. Und die hat auf der dmexco 2017 gestimmt!
 

Auch wir von der MAC waren auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Messestand auf der dmexco vertreten, konnten viele spannende Kontakte knüpfen und durften uns mit Fachleuten aus der Branche und interessierten Besuchern über unsere Produktneuheiten, aber auch die strategische Ausrichtung der MAC und unsere Positionierung im Markt austauschen. Mit einem klaren Fokus auf den E-Commerce und Omnichannel-Handel konzentrieren wir uns produktseitig weiterhin auf DiVA als E-Commerce Backend mit den Schwerpunkten ERP-, CRM-, LVS- und POS. Damit einher geht die klare Ausrichtung als Microsoft Partner mehr und mehr der Systeme unserer Kunden in der Azure Cloud zu betreiben. DiVA beweist in der Praxis hohe Auftragszahlen und Funktionalitäten, die ein Alleinstellungsmerkmal auf dieser technologischen Plattform sind und DiVA zum Benchmark der Branche machen.
 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen unseren Kunden sowie Interessenten für Ihren Besuch auf unserem Messestand bedanken und blicken schon jetzt der dmexco 2018 entgegen, wenn Europas größte Messe für die Digitale Industrie wieder ihre Tore öffnet.