DE
#
Logo
MAC live erleben!

Messen & Events.

„Der große Preis des Mittelstandes“ – MAC als Finalist 2016 ausgezeichnet.

Der „Große Preis des Mittelstandes“ ist ein seit nunmehr 20 Jahren jährlich stattfindender Wettbewerb für mittelständische Unternehmen, die nicht nur in ihrer Gesamtheit, sondern auch hinsichtlich ihrer Rolle innerhalb der Gesellschaft bewertet werden. Vergeben wird der Preis von der Oskar-Patzelt-Stiftung, die für ihr gesellschaftliches Engagement im Jahre 2008 die Bundesverdienstmedaille erhalten haben. Erstmals in diesem Jahr hat auch die MAC IT-Solutions GmbH an der Ausschreibung teilgenommen und wurde prompt als einer der Finalisten ausgezeichnet.

Einmal im Jahr fordert die Oskar-Patzelt-Stiftung Kommunen und Verbände auf, herausragende mittelständische Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung, Handel, Handwerk oder Gewerbe für den Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes“ zu nominieren, der inzwischen als einer der angesehensten und begehrtesten Wirtschaftspreise der Republik gilt. So hat die Stadt Flensburg im November vergangenen Jahres die MAC IT-Solutions vorgeschlagen.

Bundesweit wurden in diesem Jahr insgesamt 4.796 kleine und mittlere Unternehmen sowie Banken und Kommunen nominiert, die hinsichtlich der nachfolgenden fünf Wettbewerbskriterien bewertet wurden. Gefordert sind in allen Kriterien hervorragende Leistungen:

1. Gesamtentwicklung des Unternehmens
2. Schaffung/ Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
3. Modernisierung und Innovation
4. Engagement in der Region
5. Service und Kundennähe, Marketing

Für das Bundesland Schleswig-Holstein traten in diesem Jahr allein 136 Unternehmen an, von denen neben der MAC IT-Solutions GmbH noch zwei weitere Unternehmen ausgezeichnet wurden. Seit vielen Jahren unterstützt die MAC IT-Solutions zahlreiche karitative und soziale Projekte, Einrichtungen und Organisationen in Schleswig-Holstein als auch überregional. Dazu zählen die finanzielle Unterstützung von Schulklassen und (Sport-) Vereinen ebenso wie Hilfsaktionen für in Not geratene Menschen wie z.B. die Flensburger Aktion „Refugees are welcome“ oder die Teilnahme an der großangelegten Knochenmark-Typisierung der DKMS, an der nahezu fast alle Mitarbeiter der MAC teilgenommen haben u.v.m.

Dirk Wieland, Geschäftsführer der MAC IT-Solutions GmbH über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung. Das bestätigt uns in unserem Handeln und motiviert uns, in diese Richtung weiterzumachen.“

Die Auszeichnung der MAC IT-Solutions GmbH erfolgt am 22. Oktober beim Bundesball in Berlin.