DE
#
Logo
Menschen bei der MAC.

Die Köpfe hinter den Omnichannel-Lösungen.

Unsere Aufgaben gehen wir mit Leidenschaft an, weil E-Commerce und Omnichannel für uns nicht nur ein Job ist. All unsere Kräfte setzen wir dafür ein, die für Sie beste Lösung zu finden. Und wenn wir dafür mal unkonventionelle Wege gehen müssen, spornt das unseren Ehrgeiz noch zusätzlich an. Unsere schlanke Hierarchie und die damit verbundenen schnellen Entscheidungswege helfen uns dabei, Ideen schnell mit Leben zu füllen. In der täglichen Arbeit ist uns daran gelegen, ein Umfeld zu schaffen, in dem man sich miteinander wohlfühlt und wechselseitig bereichert. Wir behandeln einander und unsere Kunden stets mit Respekt, Wertschätzung und Verantwortungsbewusstsein.

Individualisten & Experten.

Ihr Team für E-Commerce und Omnichannel.

#

Nicole Wehner, Geschäftsführerin, Chief Marketing Officer

Nicole steht mit viel Kreativität und Engagement für Vertrieb und Marketing bei der MAC und verbindet nordischen Pragmatismus mit rheinischem Frohsinn.

»Unser Fokus? 100% E-Commerce und Omnichannel, professionelle Projekteinführungen und viel Freude an langfristigen und guten Kundenbeziehungen.«

Arrow down
#

Corinna Horn, Head of MAILplus

Corinna führt mit Leidenschaft und Disziplin das MAILplus-Team und baut auf langjährige Kundenbeziehungen.

»Unser MAILplus-Team ist die Keimzelle aller Versandhandelserfahrung bei der MAC. Wir sind stolz, dass wir mit vielen unserer Kunden bereits 25-jähriges Jubiläum feiern konnten.«

Arrow down
#

Dennis Peper, Head of Support 

Dennis führt sein Support-Team mit viel Begeisterung und sportlichem Anspruch – wie es sich für einen Fussballtrainer gehört.

»Mit unserem Support-Team unterstützen wir Ihr tägliches Arbeiten. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Kommunikation und das Miteinander mit unseren Kunden immer weiter zu optimieren.«

Arrow down
#

Henrieke Schade, Senior Consultant Logistik

Als Mathematikerin weiß Henrieke um die Bedeutung von detailbewusstem Arbeiten und analytischem Denken. Als Senior Consultant weiß sie beides sehr charmant zu transportieren.

»Logistik ist für mich ein spannendes Anwendungsfeld, da hier sehr viele kleine Stellschrauben dazu beitragen, dass das Gesamtgefüge stimmt.«

Arrow down
#

Jens Milanese, Business Evangelist

Seit über 20 Jahren dabei, hat Jens schon so ziemlich alles gesehen, was es an Projektsituationen und Anforderungen geben kann. Diese Expertise hilft ihm, in neuen Projekten auch in schwierigen Phasen die richtige Richtung einzuschlagen.

»Aus der Vergangenheit kann man viel lernen – entscheidend ist aber, jederzeit aufgeschlossen für neue Ideen und Technologien zu bleiben und das Beste aus allen Welten optimal zu verbinden.«

Arrow down
#

Katja Carstensen, Head of Project Development

Mit ihrer dynamischen, verbindlichen und engagierten Art treibt Katja Entwicklungsaufgaben und Projekte zielstrebig voran.

»Bei der Teamsteuerung ist mir sehr wichtig, meine Kollegen abzuholen, klare Aufgabenverteilungen zu haben und sicherzustellen, dass alle gemeinsam an einem Strang ziehen.«

Arrow down
#

Mona Lange, HR Referentin

Monas lebendige und kommunikative Art bereichert Teammeetings und strukturiert diese auf kreative und zielorientierte Weise.

»ITler sind schon ein besonderes Volk – bei uns mag ich die Mischung aus jungen Wilden und alten Hasen. Wichtig finde ich, dass auch unterschiedliche Persönlichkeiten in Teams zusammensitzen und so Ergebnisse erzielen, die weit über die Einzelfähigkeit des Einzelnen hinausgehen.«

Arrow down
#

Oliver Bartl, Head of Cloud Services

Über den Wolken schwebt Oliver nicht: Er führt sein Cloud-Team sehr bodenständig, aber immer mit der nötigen Portion Humor und Begeisterung für neue Ideen und Technologien.

»Mich begeistern neue Technologien und Wege – und auch diese manchmal als erster zu beschreiten. Als Cloud Solution Provider können wir bei der Entwicklung unserer Kundenlösungen aus dem vollen Microsoft-Technologiespektrum schöpfen.«

Arrow down
#

Jan-Hendrik Maslowski, HR Referent

Jan-Hendrik ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Personalarbeit und öffnet uns immer wieder den Blick für neue Methoden und Sichtweisen.

»Für mich ist besonders die Vernetzung mit Hochschulen und Akteuren der digitalen Wirtschaft im Norden wichtig, um permanent spannende Impulse zu bekommen und potenzielle neue Kollegen kennenzulernen.«

Arrow down
#

Dirk Wieland, Geschäftsführer, Managing Partner

Dirk kümmert sich mit (fast) immer guter Laune und Weitsicht um alle operativen Bereiche rund um Projekte, Finanzen und Administration.

»Die IT ist ein integraler Bestandteil Ihrer Unternehmensstrategie. Uns ist bewusst, dass Sie Ihr Unternehmen nur erfolgreich ausbauen können, wenn wir ein verlässlicher Partner sind. Eine Verantwortung, der wir uns im Team gerne stellen.«

Arrow down
#

Hannes Müller, Director Customer & Projects

Mit viel Erfahrung in der Einführung von großen IT-Projekten unterstützt Hannes alle Projektteams und weiß im Zweifel genau, was gerade wichtig ist.

»Bei der Projekteinführung im ERP-Umfeld geht es um viele kleine Details, aber immer auch um den Blick für das große Ganze – und um die Fähigkeit, richtige Prioritäten zu setzen.«

Arrow down
#

Aida Dia, Head of Project Management

Aida leitet von Hamburg aus unser Projektmanagement-Team und schafft es mit einer tollen Kombination aus Freundlichkeit und Sachlichkeit, immer den richtigen Kurs zu halten.

»Meine Erfahrung als Projektleiterin bei der Einführung von DIVA auf Kundenseite hilft mir, auch bei der MAC immer die Kundensicht bei Einführungsprojekten im Blick zu haben.«

Arrow down
#

Stefan Feldmann, Director Infrastructure & ­Solutions

Stefan gehört als langjähriger Prokurist fast schon zum Inventar der MAC. Mit seiner strukturierten Art zeichnet er für den reibungslosen Betrieb der internen Infrastruktur und der gesamten IT der MAC verantwortlich.

»Für mich persönlich sind Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit grundlegende Werte, nach denen ich stets handle.«

Arrow down
#

Dirk Petersen, Director Development & Innovation

Als „Vater“ von DiVA steht Dirk auch heute noch für innovative Produktideen und technologische Neuerungen, die er mit viel Begeisterung und Engagement voranbringt.

»Mein Anspruch? Unseren Kunden die funktional beste und technologisch zukunftsweisende Backend-Plattform zu bieten.«

Arrow down
#

Jörn Fischer, Head of Key-Account-Management

Als Werkstudent zur MAC gekommen, gestaltet Jörn heute mit seiner freundlichen, kompetenten und immer verbindlichen Art unser Bestandskundenmanagement.

»Mein Fokus? Immer mit einer gemeinsamen Sicht die für unsere Kunden und das Team beste Lösung zu finden – und dabei nie das Lachen zu verlieren.«

Arrow down
#

Martin Molzen, Projectmanager

Martin hat schon in vielen großen und erfolgreichen Kundenprojekten seine Zuverlässigkeit, Kreativität und Gewissenhaftigkeit bewiesen.

»Mir ist es wichtig, in den Kundenprojekten jederzeit partnerschaftlich zu agieren – und gemeinsam im Team mit Spaß und Zielstrebigkeit Projekte zum Erfolg zu führen.«

Arrow down
#

Niels Lorenz, Consultant Finance

Mit seiner sachlichen, ruhigen und gewissenhaften Art ist Niels ein stabiler Bestandteil in einem Projekt. Seine Kollegen sagen über ihn: »Mit Niels kann man Kriege gewinnen.«

»Bei der Buchhaltung geht es nicht um schnell, schön oder kreativ. Hier zählen für mich Werte wie Exaktheit, Sachlichkeit und effektives Zusammenspiel.«

Arrow down
#

Kerstin Bewernick, Marketing-Referentin

Kerstin kümmert sich mit großem Elan und viel Begeisterung um alle Themen rund um Marketing, Messen und Events.

»Ob Website, Newsletter, Messestand oder Usermeeting – mein Anliegen ist es, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.«

Arrow down