DE
#
Logo
Blog
Wir kriegen nicht genug von E-Commerce.

Lernen Sie mehr. Mit uns.

MAC auf dmexco 2016 - Messe der Rekorde.

Die diesjährige dmexco (14.-15. September) war eine Messe der Rekorde: Über 50.000 Fachbesucher, mehr als 1.013 Aussteller aus aller Welt und 570 internationale Speaker machten die größte Online-Marketingmesse Europas zu DEM Event des Jahres. Und das trotz tropischer Temperaturen in Köln…

"Die dmexco 2016 hat alles übertroffen, was die globale Digitalwirtschaft bislang gesehen hat“ sind sich die dmexco-Macher Christian Muche und Frank Schneider einig. Das mag übertrieben klingen, doch tatsächlich zählt die dmexco inzwischen zu den wichtigsten Branchenereignissen des Jahres- europaweit! Das zeigt sich nicht nur an den diesjährigen Besucherzahlen, sondern auch an den ausstellenden Unternehmen. Alles, was in der Digitalbranche Rang und Namen hat, war in diesem Jahr auf der dmexco vertreten: Amazon, Google, Twitter, PayPal, Ebay und viele, viele mehr.

Als weltweit einzigartige Kombination aus Europas größter Expo und führender Konferenz präsentiert die dmexco die verschiedensten Businessmodelle und zeigt auf, wie diese unter Einbeziehung der technologischen Entwicklung in Zukunft noch effizienter genutzt werden können. Wie groß das Potenzial der digitalen Branche ist, zeigen auch die aktuellen Entwicklungen: Keine Branche wächst derzeit schneller als die globale Digitalwirtschaft. Insbesondere der Trend zur Verlagerung von Daten und Programmen in die Cloud wird laut aktueller Prognosen in den kommenden Jahren massiv zunehmen.

Selbstverständlich wollten auch wir von der MAC IT-Solutions uns das Event des Jahres nicht entgehen lassen und waren erneut mit einem eigenen Messestand auf der dmexco vertreten, um unsere Kunden und Interessenten über unsere Cloud-Lösung „DiVA@Cloud“ zu informieren. Überhaupt, so schien es, spricht kaum noch jemand über die Digitalbranche, ohne irgendwann den Begriff „Cloud“ zu nutzen, was uns darin bestätigt, dass die gesamte Cloud-Thematik auch in den kommenden Jahren noch stärker an Bedeutung gewinnen wird. Dementsprechend konnten wir von der MAC uns auch über ein extrem hohes Besucheraufkommen auf unserem Messestand (Halle 6, Stand F016) freuen.

Im Fokus der Gespräche standen dabei vor allem die Vorteile, die sich daraus ergeben, unsere ERP- und CRM-Software DiVA als Cloud-Anwendung zu nutzen. Neben niedrigen Investitionskosten, schnellen Time-to-Market-Zeiten und dem nahezu sorgen- und wartungsfreien Betrieb überzeugten vor allem die Tatsache, dank regelmäßiger Software-Updates jederzeit auf dem neuesten technologischen Stand zu sein und gleichzeitig flexibel auf Marktschwankungen reagieren zu können.

Unser Fazit zur dmexco 2016: Die Reise nach Köln hat sich in jeglicher Hinsicht gelohnt. Hinter uns liegen zwei sehr erfolgreiche Messetage mit einer Vielzahl interessanter Fachgespräche mit unseren Kunden sowie zahlreich neu geknüpfte Kontakte. Selbstverständlich werden wir auch im kommenden Jahr wieder mit einem eigenen Messestand auf der dmexco vertreten und würden uns freuen, Sie wieder auf unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Daher heißt es schon jetzt:
Save the date –dmexco 2017, 13. und 14. September