Am 23. September fand das MAC Usermeeting statt – womöglich zum letzten Mal online! Wir haben wieder einen ganzen Tag voller Vorträge für unsere Kund:innen geboten.  

 

Mit einer Begrüßungsrunde von Nicole Wehner und Dirk Wieland sind wir in den Donnerstag gestartet. Die beiden Geschäftsführenden der MAC erzählten von bisherigen Erfahrungen im Jahr 2021, umgesetzten Projekten und der weiteren Ausrichtung der MAC.  

Anschließend konnten die Teilnehmenden sich zwischen zwei Sessions entscheiden: DiVA-User:innen erfuhren in einem Vortrag von Dirk Petersen und seinem Team alles rund um aktuelle Entwicklung seitens Microsoft, die DiVA Roadmap und den aktuellen Stand der BC Umstellung. Zeitgleich wurden den MAILplus-Kund:innen aktuelle und geplante Projekt vom MAILplus-Team vorgestellt. 

 

Am Nachmittag folgten spannende Vorträge zu den Themen: 

  • Agiles Arbeiten in der Bestandskundenbetreuung mit SCRUM 

  • Verknüpfung von ERP Inhalten mit Modern Workplace Funktionen 

  • Analyse mit Power BI basierend auf Microsoft Dynamics 365 und DiVA sowie 

  • Complianceanforderungen und IT-Sicherheitsprojekte mit dem Compliance Center 

 

Bereits aus dem letzten Jahr wissen wir: Fachliche Vorträge funktionieren online in Form von Webinaren – wir haben uns alle daran gewöhnt und die Technik läuft. Ein echtes Meet and Greet kann ein virtuelles Treffen jedoch nicht ersetzen. Umso mehr freuen wir uns auf den Herbst 2022, wenn das Usermeeting hoffentlich wieder in Präsenz stattfinden wird! Alle Daumen sind gedrückt.